Tischtennis

Tischtennis ist ein verletzungsarmer Volkssport der in jeder Altersklasse betrieben werden kann. Tischtennis ist überall spielbar, unabhängig von Witterungs- und Saisoneinflüssen, relativ preiswert und hat ein leicht überschaubares Regelwerk. Tischtennis hat einen relativ hohen Gesundheitswert, da durch die bewegungsintensive sportliche Betätigung eine Belastung der Gesamtkörpermuskulatur ohne nennenswertes Verletzungsrisiko erfolgt.

Es ist eine vielfältige Spielsportart mit spannenden Ballwechseln und es erfordert  neben komplexen psychoregulativen Fähigkeiten ein hohes Antizipationsvermögen und taktische Fähigkeiten. Trainiert wird vor allem Gleichgewicht, Ballgefühl, Orientierung und Reaktion, Antizipation.

Tag, Zeit Ort
Di, 13:30 Uhr bis 15.30 Uhr Sportsaal
Do, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

17:30 Uhr bis 19.30 Uhr

Sportsaal

Eine Probestunde ist jederzeit möglich, komm doch einfach mal vorbei.

Herr Peter Lange

E-Mail: info(at)sv-stahlbau-dessau.de