Paar Tanz

Line Dance ist mehr als nur Tanzen!!! Line Dance wird, wie der Name es schon sagt, in Reihen und Linien getanzt. Das Erfolgsprinzip dieser neuen Tanzsportart ist denkbar einfach: Ohne festen Partner zu fetziger Musik tanzen. Niemand muss hier jemanden führen oder Angst haben, seinem Partner auf die Füße zu treten. Jeder tanzt hier sozusagen solo. Schrittfehler sind nicht so schlimm – man reiht sich einfach wieder ein und tanzt weiter.

Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei: Von Country/ New Country, Irish, Rock, Pop bis zum Hip Hop. Tanzen zu Musik aus den Charts ist inzwischen Alltag und erfreut sich immer größter Beliebtheit. Die Musik zum Line Dance ist so vielfältig, dass sich für fast jeden Musikgeschmack etwas findet.

Line Dance hat auch etwas mit Country & Western Musik zu tun, aber keine Angst, schmalzige Dudelei ist bei uns nicht angesagt. Die Musik muss schon tanzbar sein und einen Pep haben.

Wichtig ist für uns: die Musik muss vielseitig sein, wir mögen es nicht, wenn dauern die gleiche Rhythmik kommt. Es soll eben Spaß machen und nicht langweilig werden.

Kontakt

E-Mail: vorstand@sv-stahlbau-dessau.de

Interessiert? Mitglied werden